Sonntag, 6. Juni 2010

Meet the Schnullerfee!

Was haben ein Schnuller und eine Kindergitarre gemeinsam?

05062010 Schnullerfee

Beide gingen durch die Hand der Schnullerfee. [Wer noch nicht von dieser Dame gehört hat: die holt Schnuller ab und bringt im Gegenzug Geschenke. Milena stellt sie folgerichtig irgendwie in eine Reihe mit dem Nikolaus, den wir ja bereits erfolglos im Einsatz hatten, von wegen Schnuller gegen Schokolade.] Und solch hohen Besuch haben wir hier, um genau zu sein am gestrigen Abend, begrüßt.

Und so kam's. Erste Versuche, den nur noch nachts im Einsatz befindlichen Schnuller aus dem Verkehr zu ziehen ("Oh, wo ist denn bloß der Schnuller?"), endeten damit, dass Milena sich an ein altes Kautschuk-Teil erinnerte, dass sie als Baby zwar verschmähte, aber in der Not ... Und so war dieses abgekaute Kautschukteil nun seit recht langer Zeit im Einsatz und wurde sorgsam gehütet - und eben auch dem Nikolaus nicht anvertraut. Und wir Eltern wurden vertröstet. Morgen, ja morgen, da könnten wir die Schnullerfee rufen. So gingen die Monate ins Land. Und zugegebenermaßen, wir sahen auch keine dringende Notwendigkeit, den Schnuller zu entfernen. Der Zahnarzt auch nicht. Aber gestern, während einer Autofahrt, war die Schnullerfee mal wieder Thema. Und als ich diese moderne Sage (wer aus meinem Alter hat je von der Schnullerfee gehört?!) damit ausschmückte, dass die Schnullerfee die Schnuller jenen kleinen Babys bringt, die noch keinen haben, da schien Milenas Solidaitätsgefühl geweckt. Aufs stärkste. Ohne weinen, ohne alles, hat sie abends beim Vorlesen noch einmal verlangt, kurz zum Abschied an ihrem Schnuller zu nuckeln. Und das war's dann. Mehr oder weniger. Uns standen die Münder staunend offen und entsprechend haben wir sie natürlich ordentlichst gefeiert, zum Frühstück gab's Smarties, vor der Tür hatte die Schnullerfee eine sehnsüchtig gewünschte Kindergitarre, ein Liederbuch und ein paar Aufkleber platziert. Und nun muss Milena auch nicht mehr auf dem Zollstock Gitarre spielen! Und wir sind stolz wie Bolle, wie unerschrocken solidarisch unser Kind nur ist.



Für die Akten in Sachen "Kinderstolz" wollte ich übrigens noch einen weiteren Meilenstein erwähnen: Milena fährt seit dem 4. April 2010 Fahrrad!

Ein kleines Fotoblog ...

für alle, die die Entwicklung der beiden Führungskräfte M & M mitverfolgen wollen
24_Woche_34 Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie First Birthday tickers

Zuletzt

Älterwerden ist blöd.
Heute, als ich Mascha ins Bett brachte, ist mein Herz...
noa404 - 2. Feb, 22:36
Mascha wird vier!
Wennn man in den Sommerferien Geburtstag hat, hat man...
noa404 - 15. Aug, 13:14
Maschamund
Bevor ich es vergesse, muss ich diese schönen Sätze...
noa404 - 22. Jun, 22:56
Portugal, Portugal!
Unser Sommerurlaub in diesem Jahr: Portugal. Gemeinsam...
noa404 - 31. Aug, 14:50
Ich bin jetzt drei!
Der erste Geburtstag, den Mascha einigermaßen bewusst...
noa404 - 19. Aug, 23:02
Pfingsten an der Elbe
Testweise hatten wir vor kurzem schon eine erste Nacht...
noa404 - 9. Jun, 21:52
Brünen - we come!
Wenn die Aufzeichnungen stimmen, so waren wir zuletzt...
noa404 - 18. Apr, 18:14
Das neue Heim
So sieht die Gegend aus der Luft aus, der rote Pfeil...
noa404 - 24. Mär, 00:33

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6487 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 22:36

Credits


Älter werden
Badefreuden
Gaumenfreuden
Milena and friends
On Tour
Video
Wiegenbilder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren